Erzieher/in, Sozialpädagoge/in oder Heilerziehungspfleger/in
21 h/Woche, unbefristet

Für unser Caritas-Jugendhilfezentrum Schnaittach in der Heilpädagogischen Tagesstätte suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Erzieher/in, Sozialpädagoge/in oder Heilerziehungspfleger/in als gruppenübergreifende pädagogische Fachkraft. Sie arbeiten nur an Schultagen von 12:00 bis 17:00 Uhr (alle Schulferien frei).

• Sie sind für die Einzelförderung von Kindern und Jugendlichen im Alter von 7 bis 14 Jahren zuständig
  • Sie stabilisieren die jeweiligen Teams in schwierigen Situationen
  • Außerdem entwickeln und setzen Sie eigene gruppenpädagogische Angebote um (Freizeit, Lernen, Beratung)

• Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im Bereich Erziehung und/oder einem Studium der Sozialpädagogik
  • Sie bringen Berufserfahrung und Einfühlungsvermögen im Umgang mit verhaltensauffälligen Kindern und Jugendlichen mit
  • Sie zeichnen sich durch ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein, Einsatzbereitschaft sowie Belastbarkeit aus und arbeiten gerne im Team
  • Ein PKW-Führerschein wäre wünschenswert

• Darüber hinaus erwarten Sie neben dem tariflichen Gehalt auch eine Jahressonderzahlung, Leistungsentgelt, 30 Tage Urlaub, eine betriebliche Altersvorsorge sowie eine Ermäßigung beim VGN Ticket (Jobticket)
Der Caritasverband Nürnberg e.V. ist ein Sozialunternehmen mit über 30 Einrichtungen und beschäftigt rund 1.150 Mitarbeiter*innen in den Bereichen Pflege, Jugendhilfe, Beratung und Verwaltung.

Caritas-Jugendhilfezentrum Schnaittach
Bayreuther Str. 15