Bereichsleitung Soziale Dienste
30-39 h/Woche, unbefristet

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Bereichsleitung  für die Koordination und Außen-vertretung des Fachbereichs Soziale Dienste unter Vertretung der Ziele  und Interessen der Geschäftsführung. Der Zuständigkeitsbereich der Sozialen Dienste umfasst rund 20 Hilfeangebote zum Beispiel in den Bereichen Wohnungs-/ und Obdachlosenhilfe sowie verschiedenste Beratungs-stellen und das Ambulant Betreute Wohnen.

• Sie sind verantwortlich für die strategische, strukturelle und innovative Weiterentwicklung des Fachbereichs
  • Sie informieren, beraten und koordinieren unsere Einrichtungen sowie Beratungsstellen und sind für übergreifende Themen im Fachbereich zuständig. Des Weiteren sind Sie die fachpolitische Vertretung des Arbeitsfeldes in allen relevanten Gremien im (kommunal-)politischen, wolfahrts-politischen und kirchlichen Kreis
  • Sie pflegen eine enge und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung, der zentralen Verwaltung und den Stabstellen und berichten direkt an die Geschäftsführung
  • Sie übernehmen die Projektleitung für die Einführung einer neuen Software in den Einrichtungen der Sozialen Dienste

• Sie bringen erste Leitungserfahrung und mehr-jährige Berufserfahrung mit
  • Eine fachübergreifende, analytische  und wirt-schaftliche Denkweise zeichnen Sie aus
  • Sie besitzen Kenntnisse in der Refinanzierungs- struktur und den gesetzlichen Rahmenbe-dingungen in den verschiedenen Feldern der Sozialen Arbeit
  • Sie verfügen über ein kompetentes und sicheres Auftreten, ein hohes Maß an Kommunikations- und Vernetzungsfähigkeit sowie Durchsetzungs-stärke

• Darüber hinaus erwarten Sie neben dem tariflichen Gehalt auch Urlaubs- und Weihnachtsgeld, 30 Tage Urlaub, eine betriebliche Altersvorsorge sowie eine Ermäßigung beim VGN Ticket (Jobticket)
Der Caritasverband Nürnberg e.V. ist ein Sozialunternehmen mit über 30 Einrichtungen und beschäftigt rund 1.150 Mitarbeiter/innen in den Bereichen Pflege, Jugendhilfe, Beratung und Verwaltung.

Caritasverband Nürnberg e.V.
Obstmarkt 28