Koordinator/in Betreuung
20h - 35h / Woche

Für unser Caritas Senioren- und Pflegeheim Jacobus-von-Hauck Stift suchen wir ab sofort eine/n Koordinator/in Betreuung.

• Sie übernehmen die Dienst- und Fachaufsicht über alle Mitarbeiter in der Betreuung in den Wohngruppen und in den Einzelbetreuungsbereichen
  • Sie stellen die Beschäftigungs- und Aktivierungsangebote sicher
  • Sie kümmern sich um die Erstellung von Betreuungsplänen auf Grundlage der Biografie der Bewohner
  • Sie planen und koordinieren die Personaleinsätze unter Beachtung der gesetzlichen Bestimmungen und soweit möglich unter Berücksichtigung der Mitarbeiterbelange

• Sie verfügen über eine Ausbildung als Altenpfleger*in, oder Krankenschwester/-pfleger, oder Ergotherapeut*in, oder ein Studium der Sozialpädagogik / Soziale Arbeit (B.A. oder Dipl.), sowie eine Weiterbildung zur Gerontopsychatrischen Fachkraft bzw. die Bereitschaft, diese baldmöglichst nachzuholen
  • Idealerweise bringen Sie Leitungs- und Berufserfahrung im Bereich der stationären Altenhilfe mit
  • Zuverlässiges und sorgfältiges Arbeiten sowie Einfühlungsvermögen für die Belange unserer Bewohner ist für Sie selbstverständlich

• Darüber hinaus erwarten Sie neben dem tariflichen Gehalt auch Urlaubs- und Weihnachtsgeld, 30 Tage Urlaub, eine betriebliche Altersvorsorge sowie eine Ermäßigung beim VGN Ticket (Jobticket)
Der Caritasverband Nürnberg e.V. ist ein Sozialunternehmen mit über 30 Einrichtungen und beschäftigt rund 1.100 Mitarbeiter/innen in den Bereichen Pflege, Jugendhilfe, Beratung und Verwaltung.

Caritas Senioren- und Pflegeheim
Jacobus-von-Hauck Stift