Bereichsleiter/in Wohngruppen
39 h/W

Für unsere Einrichtung Caritas-Jugendhilfezentrum Schnaittach suchen wir ab dem 01.10.2024 eine/n Bereichsleiter/in für die Wohngruppen. Als Bereichs-leitung sind Sie zuständig für insgesamt 4 Heilpädagogische Wohngruppen. In jeder Wohn-gruppe leben jeweils 8 Mädchen mit Verhaltens-problemen im Alter von 11 bis 16 Jahren. Die Betreuung in einer Wohngruppe erfolgt durch 6 pädagogische Mitarbeiterinnen im Schichtdienst. Das Team wird unterstützt durch weitere Fachkräfte.

• Sie leiten und beraten die Teams und übernehmen die Fachaufsicht
  • Sie kooperieren mit den Jugendämtern im Rahmen der Hilfeplanung und bei  Aufnahmen/ Entlassungen
  • Sie beraten und arbeiten eng mit den Eltern zusammen
  • Sie sind zuständig für die Weiterentwicklung der Qualitätsstandards

• Sie bringen Berufserfahrung in der stationären Jugendhilfe mit
  • Wünschenswert ist eine Zusatzausbildung in systemischer Familientherapie
  • Sie verfügen über Einfühlungsvermögen, Ver-antwortungsbewusstsein, Einsatzbereitschaft und Belastbarkeit

• Darüber hinaus erwarten Sie neben dem tariflichen Gehalt auch eine Jahressonderzahlung, Leistungsentgelt, bis zu 32 dienstfreie Tage, eine betriebliche Altersvorsorge sowie eine Ermäßigung beim VGN Ticket (Jobticket)
Der Caritasverband Nürnberg e.V. ist ein Sozialunternehmen mit über 30 Einrichtungen und beschäftigt rund 1.100 Mitarbeiter/innen in den Bereichen Pflege, Jugendhilfe, Beratung und Verwaltung.

Caritas-Jugendhilfezentrum Schnaittach
Bayreuther Str. 15